Übungen der großen Wehr finden einmal im Monat mittwochs ab 18:30 Uhr statt.

Gemeinde Salz

1.Kommandant

Schnell Linus

Frankenstraße 10

97616 Salz

Überschrift

Nach drei Wochen intensiver Übung stellten sich am 23.10.2021 wieder zwei Gruppen der Feuerwehren Salz und Mühlbach dem Abzeichen für die "Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz". Gemeinsam wurde die jährliche Leistungsprüfung von den Schiedsrichtern Ralf Scheuring, Ralf Kirchner und Markus Schneyer abgenommen.

Die Feuerwehrfrauen und -männer haben ihre Prüfungsaufgaben mit Bravour gemeistert. Dies ist nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren sowie der Kammeraden untereinander zu verdanken.

Auch der Bürgermeister von Salz (Martin Schmitt) bedankten sich bei den Wehren für ihr Engagement und die Bereitschaft sich für den Notfall weiterzubilden. Auch das Zusammenwirken der Wehren untereinander wurde gelobt.

Stufe eins (Bronze) wurde erfolgreich abgelegt von: Kevin Prell (Salz), Dorothea Prell (Salz), Markus Haupt (Mühlbach), Lukas Haupt (Mühlbach), Kathrin Müller (Salz), Sophie Pohensky (Salz), Felix Kuhn (Mühlbach), Nico Seubert (Mühlbach) und Thomas Scholz (Salz).

Stufe zwei (Silber) legten erfolgreich ab: Jonas Molitor (Salz), Maximilian Stäblein (Salz) und Florian Pohensky (Salz).

Stufe drei (Gold) legten Lukas Ziegler (Salz) und Sebastian Geis (Salz) erfolgreich ab.

Stufe vier (Gold-blau) wurde erfolgreich von Fabian Müller aus Salz abgelegt.

Stufe sechs (Gold-rot) legte Simon Schnitt erfolgreich ab.