Übungen der großen Wehr finden einmal im Monat mittwochs ab 18:30 Uhr statt.

Gemeinde Salz

1.Kommandant

Schnell Linus

Frankenstraße 10

97616 Salz

THL Leistungsabzeichen 2017

Nach zwei Wochen intensiver Übung stellen sich am 22.04.2017 wieder zwei Gruppen der Feuerwehren Salz und Rödelmaier dem Abzeichen für die "Gruppe im technischen Hilfeleistungseinsatz". Gemeinsam wurde die jährliche Leistungsprüfung von den Schiedsrichtern Josef Freund, Ralf Scheuring, sowie Thomas Ganz abgenommen.

Die Feuerwehrfrau und -männer haben ihre Prüfungsaufgaben mit bravur gemeinstert. Dies ist nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit der beiden Feuewehren und auch der Kammeraden untereinander zu verdanken.

Auch die Bürgermeister von Rödelmaier (Michael Pöhnlein) und Salz (Martin Schmitt) bedankten sich bei den Wehren für ihre Engagement und die Bereitschaft sich für den Notfall weiterzubilden. Auch das zusammenwirken der Wehren untereinander lobten beide.

Es traten an:  Philipp Göppner(gold-grün), Linus Schnell(gold-grün),Sandra Maag(gold-rot), Andreas Schwarz(bronze),  Marius Pöhnlein(gold-grün), Sebastian Geis(bronze), Fredderick Reichert(gold-grün), Fabian Müller(silber), Lukas Ziegler(bronze), Simon Schmitt(gold-grün)