Übungen der großen Wehr finden einmal im Monat mittwochs ab 18:30 Uhr statt.

Gemeinde Salz

1.Kommandant

Schnell Linus

Frankenstraße 10

97616 Salz

Kontakt

An vielen Abenden bereiteten sich Feuerwehrleute aus Salz, Strahlungen und Rödelmaier unter der Führung des zweiten Sälzer Kommandanten Linus Schnell auf eine Leistungsprüfung vor, diesmal „Die Gruppe im Löscheinsatz“. Unter den kritischen Blicken der Schiedsrichter Hermann Schuhmann, Ralf Scheuring und Josef Freund zeigten die drei angetretenen Gruppen, dass sie für den Ernstfall fit sind.

„Sicherheit für die Gemeinden ist wichtig und mit euch ist diese gegeben“, lobte die Strahlunger Bürgermeisterin Karola Back die Ehrenamtlichen. „Ihr seid schnell, ich bin stolz auf euch“, sagte der Sälzer Bürgermeister Martin Schmitt. Er unterstrich die gute Zusammenarbeit der benachbarten Wehren. Weil viele Feuerwehrleute, die noch nicht lange dabei sind, ihre erste Prüfung absolvierten, bemerkten die beiden Kreisbrandmeister Ralf Scheuring und Josef Freund, dass für die Zukunft bestens gesorgt sei. Dennoch rührten sie weiter die Werbetrommel fürs Ehrenamt bei der Feuerwehr.

Erich Heinrich aus Strahlungen legte die höchste Stufe, das Leistungsabzeichen in Gold-Rot. ab.

Gold-Grün: Linus Schnell (Salz); Gold-Blau: Frederik Reichert (Rödelmaier); Silber: Thomas Heuring, Louis Schmitt (beide Salz); Bronze: Andreas Finzsch, Florian Pohensky, Niklas Müller, Lukas Ziegler, Sebastian Geis, Andreas Schwarz (alle Salz), Luis Beck, Marcel Wehner, Niclas Leicht, Fabian Kneuer, Tim Friedrich, Jonas Herbert (alle Strahlungen).